Über Tesla

TESLA MOTORS wurde 2003 von einer Gruppe unerschrockener Silicon Valley-Ingenieure gegründet, die beweisen wollten, dass Elektrofahrzeuge Außergewöhnliches leisten können.

DER TESLA ROADSTER kam im Frühjahr 2008 als unvergleichliches Auto auf die Straße. Vier Jahre später fuhren über 2.300 Roadster emissionsfrei in mehr als 37 Ländern.

MODEL S UND MODEL X sind der nächste Schritt im „Geheimplan“ zur Beschleunigung des weltweiten Übergangs zum Elektroauto. Model S ist nun in Produktion!

TESLAS BATTERIEPAKETE UND ANTRIEBSSTRÄNGE
werden dazu beitragen, die weltweite Abhängigkeit von Erdöl-basierten Transportmitteln zu verringern und die Kosten von Elektrofahrzeugen zu senken. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Automobilherstellern hoffen wir, mehr Elektroautos auf die Straße zu bringen.

JEDER TESLA UND JEDES ELEKTROAUTO mit Tesla-Technologie bringt dem Verbraucher zunehmend erschwingliche und verfügbare Elektroautos einen Schritt näher.

Mehr als elektrisch - Tesla.

TESLA MOTORS

Gründung: 2003

Hauptsitz: Palo Alto, Kalifornien

Mitarbeiter: 2.000+

Stores und Service-Center: 31 weltweit, weitere folgen in Kürze.

Auf der Straße in 37 Ländern.

Ein sauberer Start

Unser Silicon Valley-Konzept bedeutet, dass wir uns schnell bewegen und ständig innovativ sind. Entgegen der weitläufigen Meinung vieler Kritiker sind wir immer noch hier und arbeiten unnachgiebig daran, das Unmögliche möglich zu machen. Wir rütteln an Gewohnheiten und räumen mit veralteten Traditionen auf - stets im Bestreben, das Beste für unsere Fahrer zu schaffen.

Dem Elektroantrieb verschrieben

Tesla stellt die besten Elektroautos und Elektroantriebe der Welt her. Tesla-Technologie bietet den effizientesten Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft. Kein Hybrid. Kein Wasserstoff. Kein Hype.

Auf den Fahrer ausgerichtet

Vergessen Sie alles, was Sie über Autos wissen. Der elektrische Tesla-Antriebsstrang bietet völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten. Der Fahrer, das Auto und die Umwelt verschmelzen in einer bisher einzigartigen Form.

Die Evolution vorantreiben

Teslas Ziel ist es, die Anzahl und Vielfalt von Elektroautos für Mainstream-Verbraucher zu erhöhen und sie immer erschwinglicher zu machen. Wir katalysieren die Veränderung in der Branche. Tesla-Fahrzeuge und Elektroautos mit Tesla-Antrieb bieten umweltfreundlichen Fahrspaß.

Mehr Informationen über Tesla
ENTDECKEN

Pressekonferenz in Teslas Hauptgeschäftssitz

Presse

Suchen Sie Pressemitteilungen, den aktuellen Medienspiegel oder B-Roll Videomaterial?

Presse

Teslas Mitarbeiter

JOBS

Tesla stellt außergewöhnliche Produkte her. Dafür suchen wir außergewöhnliche Talente.

Investor Relations: Tesla läutet die Eröffnungsglocke des NASDAQ

Investoren

Tesla notiert seit dem Börsengang am 29. Juni 2010 an der NASDAQ.