Über Tesla

TESLA MOTORS wurde 2003 von einer Gruppe unerschrockener Ingenieure des Silicon Valley gegründet, die beweisen wollten, dass Elektrofahrzeuge Außergewöhnliches leisten können.

DER TESLA ROADSTER wurde 2008 auf die Straße gebracht – ein Sportwagen mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden und einer Reichweite von 394 Kilometern pro Batterieladung.

DAS MODEL S kam 2012 auf den Markt. Die Premium-Limousine beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden und fährt mit einer Batterieladung 426 Kilometer. Das Model S hat viel Anerkennung erhalten, darunter die Auszeichnung als Auto des Jahres und das 5-Sterne-Sicherheitsrating der US-Behörde für Verkehrssicherheit NHSTA. Es ist der zweite Schritt in Teslas „Geheimplan“ zur Beschleunigung des weltweiten Übergangs zum Elektroauto.

DAS MODEL Xsoll 2015 in die Serienproduktion gehen. Es ist ein Crossover aus Sport- und Nutzfahrzeug, das die Vorzüge eines Minivans mit denen eines SUV verbindet. Stilvoll und funktionell zugleich: Das Model X ist ein Auto, das sich den geltenden Kategorien entzieht.

SUPERCHARGER ermöglichen es den Eigentümern eines Model S oder Model X, an strategischen Standorten kostenlos aufzuladen. So können sie in Nordamerika, Europa und Asien lange Strecken zurücklegen.

TESLAS BATTERIEPAKETE UND ANTRIEBSSTRÄNGE
werden dazu beitragen, die weltweite Erdölabhängigkeit der Transportmittel zu verringern und die Kosten von Elektrofahrzeugen zu senken. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Automobilherstellern hoffen wir, mehr Elektroautos auf die Straße zu bringen.

JEDER TESLA UND JEDES ELEKTROAUTO mit Tesla-Technologie bringt dem Verbraucher zunehmend erschwingliche und verfügbare Elektroautos einen Schritt näher.

Mehr als elektrisch - Tesla.

TESLA MOTORS

Gründung: 2003

Hauptsitz: Palo Alto, Kalifornien

Angestellte: 6.000+

Stores & Service-Standorte: 125+ weltweit, bald kommen neue hinzu.

Auf der Straße in 37 Ländern.

Ein sauberer Start

Unser Silicon Valley-Konzept bedeutet, dass wir uns schnell bewegen und ständig innovativ sind. Entgegen der weitläufigen Meinung vieler Kritiker sind wir immer noch hier und arbeiten unnachgiebig daran, das Unmögliche möglich zu machen. Wir rütteln an Gewohnheiten und räumen mit veralteten Traditionen auf - stets im Bestreben, das Beste für unsere Fahrer zu schaffen.

Dem Elektroantrieb verschrieben

Tesla stellt die besten Elektroautos und Elektroantriebe der Welt her. Tesla-Technologie bietet den effizientesten Weg zu einer nachhaltigen Energiezukunft. Kein Hybrid. Kein Wasserstoff. Kein Hype.

Auf den Fahrer ausgerichtet

Vergessen Sie alles, was Sie über Autos wissen. Der elektrische Tesla-Antriebsstrang bietet völlig neue Perspektiven und Möglichkeiten. Der Fahrer, das Auto und die Umwelt verschmelzen in einer bisher einzigartigen Form.

Die Evolution vorantreiben

Teslas Ziel ist es, die Anzahl und Vielfalt von Elektroautos für Mainstream-Verbraucher zu erhöhen und sie immer erschwinglicher zu machen. Wir katalysieren die Veränderung in der Branche. Tesla-Fahrzeuge und Elektroautos mit Tesla-Antrieb bieten umweltfreundlichen Fahrspaß.

Mehr Informationen über Tesla
ENTDECKEN

Pressekonferenz in Teslas Hauptgeschäftssitz

Presse

Suchen Sie Pressemitteilungen, den aktuellen Medienspiegel oder B-Roll Videomaterial?

Presse

Teslas Mitarbeiter

JOBS

Tesla stellt außergewöhnliche Produkte her. Dafür suchen wir außergewöhnliche Talente.

Investor Relations: Tesla läutet die Eröffnungsglocke des NASDAQ

Investoren

Tesla notiert seit dem Börsengang am 29. Juni 2010 an der NASDAQ.